Kyocera meldet starke Quartals- und Jahresergebnisse in der Photovoltaik-Sparte

Die Kyocera Corp. (Kyoto, Japan) hat die Ergebnisse des letzten Quartals veröffentlicht, das wie das Finanzjahr am 31.03.2014 endete. Der Umsatz in der Sparte „Applied Ceramics”, die Photovoltaik-Produkte herstellt, stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 3 % auf 751 Millionen US-Dollar.

Die Umsatzrendite lag mit 14 % weit über dem Vorquartal und dem Vorjahresquartal. Die Gesamtjahresergebnisse der Photovoltaik-Sparte waren ähnlich stark: Der Umsatz stieg um 22 % auf 2,66 Milliarden USD, die Umsatzrendite betrug 12 %.
Damit liegt Kyocera leicht über Plan. Das Unternehmen habe von der wachsenden Nachfrage in Japan profitiert und geht davon aus, dass diese Entwicklung auch im Finanzjahr 2015 anhält.

29.04.2014 | Quelle: Kyocera | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen