centrotherm photovoltaics AG meldet Auftrag eines chinesischen Photovoltaik-Herstellers für umfangreiches Technologie- und Equipmentpaket

Mit der Unterzeichnung des Liefervertrags über ein Technologie- und Anlagenpaket mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Millionen Euro verzeichnet die centrotherm photovoltaics AG (Blaubeuren) den bisher größten Einzelauftrag im Segment Photovoltaik & Halbleiter seit Einsetzen des neuen Investitionszyklus im Dezember 2013.

Die Photovoltaik-Produktionsanlagen sowie die Prozesstechnologie werden an den chinesischen Kunden Shaanxi Non-ferrous Photovoltaic Technology Co., Ltd. (Youser Group) ab Oktober 2014 nach Xian ausgeliefert, berichtet centrotherm.

Das Paket umfasse die komplette Ausrüstung der 380 Megawatt (MW)-Produktionslinie für multikristalline Solarzellen mit centrotherm PECVD-Anlagen sowie einen Teil der Fertigungskapazität mit Diffusionsanlagen.

Shaanxi will Produktionskapazität auf 1 Gigawatt ausbauen
Ebenso werde centrotherm alle Annealing-Systeme für die 120 MW-Mono-Solarzellenlinie an seinen Kunden liefern. Shaanxi Non-ferrous Photovoltaic Technology Co., Ltd. plant in einem weiteren Schritt den Ausbau seiner Produktionskapazität auf 1 Gigawatt.
„Mit diesem Auftrag untermauern wir unsere führende Marktstellung als Technologie- und Anlagenlieferant für die Photovoltaik-Industrie“, beschreibt Dr. Josef Haase den jüngsten Vertriebserfolg in einem von Wettbewerb geprägten PV-Markt und ergänzt: „Bei den Prozessschritten PECVD und Annealing konnten wir uns mit unserer Technologie zu 100 Prozent gegenüber dem Wettbewerb behaupten.“

 
02.07.2014 | Quelle: centrotherm photovoltaics AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen