Photovoltaik in Indien: SunEdison erhält Zuschlag für Kraftwerksprojekte mit 150 MW in Karnataka

SunEdison Inc. (St. Peters, Missouri, USA) berichtete am 30.10.2014, es habe von der Karnataka Renewable Energy Development Limited (KREDL) Aufträge für fünf Photovoltaik-Projekte mit insgesamt 150 Megawatt erhalten, welche die Regierung des südindischen Bundesstaates ausgeschrieben hatte.

Die Kraftwerke sollen im Eigentum von SunEdison oder seiner Tochterunternehmen bleiben, und der Solarstrom wird im Rahmen von mehreren Stromlieferverträgen (PPAs) verkauft.

PPAs werden voraussichtlich in den nächsten 2–3 Monaten unterzeichnet
„Das ist ein weiterer Meilenstein für SunEdison in Indien. Wir werden hier in den nächsten Jahren viele Projekte entwickeln und realisieren“, sagte Pashupathy Gopalan. Die PPAs sollen in den nächsten 2–3 Monaten unterzeichnet werden.
An der Ausschreibung für netzgekoppelte Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 500 MW hatten sich 44 Projektentwickler beteiligt. Mit 150 MW hat SunEdison den größten Auftrag erhalten.
Erst kürzlich hatte das Unternehmen mit der Regierung von Rajasthan eine Absichtserklärung für Photovoltaik-Projekte mit 5 Gigawatt unterzeichnet. Damit sei SunEdison ganz klar Marktführer im rasch wachsenden indischen Photovoltaik-Markt, betont das Unternehmen.

31.10.2014 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen