Photovoltaik in Großbritannien: Solarcentury verkauft Projektpipeline an Magnetar Solar; acht Solar-Farmen mit insgesamt 111 Megawatt im Bau

Solarcentury

(London, UK) berichtete am 02.02.2015, dass Magnetar Solar (UK) Ltd. seine Photovoltaik-Projektpipeline mit einem Gesamtvolumen von 71 Megawatt (MW) erworben habe. Außerdem soll Solarcentury weitere Photovoltaik-Kraftwerke mit 40 MW für das Unternehmen bauen.
Die Partner haben vereinbart, acht Solar-Farmen mit einer Gesamtleistung von 111 MW zu errichten.
Das verkaufte Portfolio besteht aus vier Anlagen mit Nennleistungen zwischen 7 MW und 28 MW. Die zusätzlichen 40 MW stammen aus dem Projektportfolio von Magnetar Solar. Alle Kraftwerke werden im Rahmen des 1.4 ROC-Förderprogramms gebaut und sollen vor Ende März 2015 fertig werden.
„Wir freuen uns über den Verkauf unseres Solar-Portfolios an Magnetar Solar. Die acht Kraftwerke sind bereits im Bau, und von der engen Zusammenarbeit mit dem Unternehmen profitieren beide Seiten“, sagte Solarcentury-Geschäftsführer Frans van den Heuvel.

Magnetar-Solar-Direktor Alan Shaffran: Britischer Photovoltaik-Markt extrem attraktiv
„Das Ziel der Regierung, den Photovoltaik-Ausbau voranzubringen und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu senken hat den britischen Photovoltaik-Markt extrem attraktiv gemacht“, so Alan Shaffran, einer der Direktoren von Magnetar Solar.
Solarcentury ist für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) der Kraftwerke zuständig, ebenso für deren Betrieb und Wartung (O&M).

03.02.2015 | Quelle: Solarcentury, Magnetar Solar (UK) Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen