JinkoSolar soll Smart Modules mit insgesamt 2 MW für Photovoltaik-Projekt von IDEC in Japan liefern

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 05.02.2015, das Unternehmen werde SMART-Module mit insgesamt 2 Megawatt (MW) Leistung an die IDEC Corporation (Osaka, Japan) für den Bau einer Photovoltaik-Freiflächenanlage in Nishinomiya, Präfektur Hyogo, liefern.

Das Photovoltaik-Kraftwerk wird mit 7.644 polykristallinen Modulen von JinkoSolar gebaut, die mit TIGO-Optimizern ausgestattet sind. Dies sei das derzeit größte PV-Projekt in Japan, das SMART-Module nutzt, betont JinkoSolar.

Bis zu 20 % höherer Solarstrom-Output
Die SMART-Module sind leistungsoptimiert und erzielen mit Maximum Power Point Tracking (MPPT) auf Modulebene insbesondere bei Verschattung oder nicht optimaler Ausrichtung einen im Vergleich zu herkömmlichen Modulen bis zu 20 % höheren Solarstrom-Output.
In Kraftwerken tragen auch einzelne, nicht optimal Solarstrom erzeugende Module oder Modulstränge zur Gesamtleistung bei, ohne die Leistung der übrigen Stränge und Module einzuschränken.
„Die SMART-Module von JinkoSolar gewährleisten einen stabilen Anlagenbetrieb und Solarstrom-Output für jedes System und sind ein erster Schritt zum intelligenten Stromnetz“, erklärt Kangping Chen, Technikvorstand von JinkoSolar.
„Wir werden weiterhin neue und effiziente Photovoltaik-Systeme entwickeln, um Solarstrom auf ein neues Level zu bringen.“

06.02.2015 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen