JinkoSolar unterzeichnet Finanzierungsvereinbarung über 479 Millionen US-Dollar mit der China Minsheng Bank

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. berichtete am 06.03.2015, sie habe eine strategische Finanzierungs-Vereinbarung im Umfang von 479 Millionen US-Dollar mit einer Laufzeit von fünf Jahren mit der China Minsheng Banking Corp., Ltd. (CMBC) unterzeichnet.

Mit den Mitteln will JinkoSolar seine Finanzierungskanäle ausbauen und seine Spitzenposition bei der Photovoltaik-Projektentwicklung und -Produktion stärken, betont das Unternehmen.
Der Finanzierungsservice der CMBC erstreckt sich unter anderem auf PV-Projekte, Fusionen und Übernahmen, die Lieferkette, Zwischenkredite, Bürgschaften und Handelsfinanzierungen.
Das Geld kann in Photovoltaik-Projekte von JinkoSolar fließen und als Arbeitskapital verwendet werden. Das Unternehmen will damit seine Schuldenstruktur verbessern und Finanzierungskosten senken.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir die Möglichkeit haben, mit der China Minsheng Bank eine neue strategische Partnerschaft aufzubauen“, kommentiert der Vorsitzende von JinkoSolar, Xiande Li.
„Die Vereinbarung zeigt, dass wir beide an die Zukunft der globalen Photovoltaik-Industrie glauben.“

09.03.2015 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen