JinkoSolar unterzeichnet Liefervereinbarung für Photovoltaik-Module mit einem Gigawatt an China Minsheng New Energy

JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) meldete am 13.05.2015 den Abschluss einer strategischen Kooperationsvereinbarung mit China Minsheng New Energy (CMNE, Shanghai) zur Lieferung von Photovoltaik-Modulen mit einer Gesamtleistung von 1 Gigawatt (GW).

Laut der Vereinbarung wird CMNE von JinkoSolar als bevorzugtem Lieferanten mindestens in den Jahren 2015 und 2016 insgesamt Module mit 1 GW beziehen, wovon nicht weniger als 600 Megawatt (MW) bereits im laufenden Jahr geliefert werden sollen.
Die genauen Lieferbedingungen sollen in einer entsprechenden Vereinbarung geregelt werden.
CNME ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der China Minsheng Investment Corp., Ltd. (CMIC, Shanghai) und CMIC plant, innerhalb der nächsten fünf Jahre 200 Milliarden RMB (rund 28 Milliarden Euro) in Photovoltaik-Projekte mit einem Volumen von 20 GW zu investieren. Damit würde CMNE zu einem führenden Investor und Betreiber von Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energiequellen in China.
“Als ein vom chinesischen Staatsrat anerkanntes Investmentunternehmen hat CMIC den Vorteil, die Regierungspolitik analysieren zu können und sein Kapital entsprechend effizient einzusetzen, kommentiert Xiande Li, der Vorsitzende von JinkoSolar.
„Als einer der Weltmarktführer in der Photovoltaik-Industrie sind wir überzeugt, dass diese strategische Kooperationsvereinbarung den Beginn einer langfristigen Partnerschaft Sektor markiert. CMIC bereits investiert bereits von Anfang an, entsprechend der nationalen Strategie Chinas, in bedeutende Industriesektoren, und einer der Schwerpunkte ist die Solar-Industrie. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit, um die Entwicklung der Solar-Industrie in China voranzutreiben.“

JinkoSolar Holding Co., Ltd.

14.05.2015 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen