SPI will mit K.K. Uniroot Photovoltaik-Projekte mit über 500 MW in Japan entwickeln

Solar Power, Inc. (Shanghai, China) berichtete am 26.05.2015, dass sein Tochterunternehmen SPI Solar Japan G.K. eine strategische Partnerschaft mit dem Mischkonzern K.K. Uniroot (Osaka, Japan) geschlossen habe, um gemeinsam eine Photovoltaik-Projektpipeline mit über 500 Megawatt in Japan zu entwickeln.

Die Vereinbarung sieht unter anderem vor, dass SPI für die Projektfinanzierung, den Bau und die Beschaffung der Komponenten verantwortlich ist und Uniroot für Grundstückserwerb bzw. -pacht, Genehmigungen und Strombezugsvereinbarungen mit örtlichen Versorgungs-Unternehmen.
SPI und Uniroot wollen zu diesem Zweck in Japan ein Gemeinschaftsunternehmen gründen, an dem SPI 51 % halten wird.
„Wir freuen uns über diese Partnerschaft mit Uniroot, um gemeinsam Photovoltaik-Kraftwerke in Japan zu bauen. Das Land zählt zu unseren Kernmärkten“, kommentiert der SPI-Vorsitzende Xiaofeng Peng.

27.05.2015 | Quelle: Solar Power, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen