PV Market Alliance rechnet 2015 mit Wachstum des globalen Photovoltaik-Markts auf fast 50 Gigawatt

Die PV Market Alliance, ein Verbund von Photovoltaik-Experten aus China, Europa, Japan, Lateinamerika und den USA, veröffentlichte am 11.06.2015 ihren ersten Jahresbericht „Global PV Market Report“.

Demnach wird der globale Photovoltaik-Markt dieses Jahr auf fast 50 Gigawatt wachsen, angetrieben von China, Japan, den USA und einigen Schwellenländern.

PV-Markt könnte bis 2020 im optimistischen Fall auf 90 Gigawatt wachsen
Die europäischen Märkte, so der Bericht, werden sich nach dem Einbruch seit 2011 voraussichtlich wieder stabilisieren, während das Potenzial Indiens allmählich den Weltmarkt beeinflusst.
Die Marktentwicklung bis 2020 ist mit vielen Unsicherheiten verbunden; Die Experten gehen jedoch davon aus, dass der Weltmarkt auf 70 Gigawatt, im optimistischsten Szenario sogar auf 90 GW wachsen wird.
Die PV Market Alliance (PVMA) wurde Ende 2014 gegründet und deckt den weltweiten PV-Markt ab. Sie wird unterstützt von Erneuerbaren-Organisationen wie Solar Power Europe (vorm. EPIA), Solar United, Bridge to India, Enerplan (Frankreich), Gunder (Türkei), PV Poland und UNEF (Spanien).
Der Bericht gilt als eine der zuverlässigsten globalen Photovoltaik-Marktanalysen und bietet einen umfassenden Rahmen, um Marktentwicklungen auf der ganzen Welt zu verstehen.
Download der Broschüre

15.06.2015 | Quelle: PV Market Alliance | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen