Pattern Development schließt Baufinanzierung für das Photovoltaik-Projekt Conejo Solar mit 122 MW in Chile ab

Die Pattern Energy Group LP (San Francisco, Kalifornien, USA) meldete am 07.08.2015 den Abschluss der Finanzierung in Höhe von 205 Millionen US-Dollar für das Photovoltaik-Projekt Conejo Solar und den Baubeginn in Chile.

Das Kraftwerk mit 122 MW Nennleistung wird rund 30 km östlich von Taltal in der Atacama-Wüste gebaut und soll im Sommer 2016 fertig werden.
“Wir erweitern unser Geschäft und steigen mit einem der größten Photovoltaik-Projekte in Lateinamerika in den Solar-Sektor ein“, sagte Mike Garland, Präsident und Geschäftsführer von Pattern Development.
Conejo Solar wurde von Pattern Development entwickelt. „Zusammen mit unserem Windkraftwerk El Arrayán, dem größten in Chile, haben wir nun eine starke Plattform und eine spannende Pipeline an Projekten, die unser künftiges Wachstum in dem Land sichern.“
Für rund 65 % des Solarstroms aus Conejo Solar besteht eine 22-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA) mit Minera Los Pelambres, einem Tochterunternehmen von Antofagasta Minerals.
Das PV-Kraftwerk wird an das zentrale Stromnetz SIC (Sistema Interconectado Central) angeschlossen. Das Grundstück gehört der Regierung von Chile und wurde langfristig gepachtet.
Pattern Developments Tochterunternehmen Pattern Energy Group Inc. hat Conejo Solar auf seine Vorkaufsrechts-Liste genommen.

10.08.2015 | Quelle: Pattern Development | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen