Florida Power & Light baut neue Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 225 MW

Florida Power & Light Co. (FPL, Juno Beach, Florida, USA) meldete am 16.09.2015 gute Fortschritte bei drei neuen Photovoltaik-Großprojekten im Rahmen des Zehnjahresplans der Florida Public Service Commission (PSC)

Die Kraftwerke sollen Ende 2016 fertig werden und FPLs aktuell installierte Solar-Leistung verdreifachen. Für die Kunden entstünden während der Laufzeit der Anlagen keine zusätzlichen Kosten, betont das Unternehmen.
Die drei neuen Anlagen und ihre Standorte sind: das FPL Babcock Ranch Solar Energy Center im Bezirk Charlotte; das FPL Citrus Solar Energy Center im Bezirk DeSoto und das FPL Manatee Solar Energy Center im Bezirk Manatee.
Für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) ist Black & Veatch zuständig. Die Planung läuft gerade, und die offizielle Grundsteinlegung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Das Unternehmen rechnet mit etwa einem Jahr Bauzeit.
Jedes der drei Kraftwerke ist mit einer Nennleistung von rund 74 MW geplant. Zusammen mit einigen kleineren Solar-Projekten kommt FPL bis Ende 2016 auf eine neu installierte Leistung von über 225 MW und verdreifacht damit seine aktuell installierte Leistung von rund 110 MW.

17.09.2015 | Quelle: FPL | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen