First Solar betreibt und wartet Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 5 Gigawatt

First Solar, Inc. (Tempe, Arizona, USA) berichtet, dass seine „Operations & Maintenance“-Sparte inzwischen Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 5 Gigawatt im Portfolio habe. Damit sei das Unternehmen der größte O&M-Anbieter der Welt.

First Solar Energy Services, das seit zwei Jahren die Liste „Global O&M and Asset Management“ von GTM Research anführt, liegt rund 1,8 GW vor dem zweitplatzierten Unternehmen.
„Unsere Kunden vertrauen uns, um sicherzustellen, dass sie die beste Rendite aus ihrer Investition holen”, sagte Troy Lauterbach, Vizepräsident von First Solar Energy Services. „Wir helfen ihnen, die Risiken zu minimieren und den Wert ihrer Erneuerbare-Energien-Anlagen zu maximieren.“
First Solar Energy Services ist in den letzten Jahren kräftig gewachsen. 2009 begann die noch junge O&M-Gruppe mit dem Betrieb des Photovoltaik-Kraftwerks Blythe mit 21 MW in Kalifornien, damals das größte PV-Kraftwerk der Welt.
Heute betreibt und wartet die Gruppe PV-Kraftwerke in zehn Ländern, darunter einige der größten Anlagen der Welt.

11.03.2016 | Quelle: First Solar, Inc.; Bild: Business Wire | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen