MGM Resorts und NRG Energy stellen größte Photovoltaik-Dachanlage der USA fertig; 8,3 MW in Las Vegas

NRG Energy, Inc. (Houston, Texas, USA) und MGM Resorts International (Las Vegas, Nevada, USA) meldeten am 06.07.2016 die Fertigstellung der größten Photovoltaik-Dachanlage der USA.

Die bestehende Solarstrom-Anlage auf dem Dach des Mandalay Bay Convention Center wurde auf insgesamt über 26.000 Solarmodule erweitert. Sie hat jetzt eine Nennleistung von 8,3 Megawatt, ein neuer Rekord für PV-Dachanlagen in den USA.
Das System könne bis zu 25 % des Strombedarfs des kompletten Campus des Mandalay Bay Resort & Casinos decken, berichten MGM und NRG.
„MGM Resorts International handelt schon seit Langem umweltfreundlich, um die begrenzten Ressourcen unseres Planeten zu bewahren“, sagte Cindy Ortega, die bei den Resorts für Nachhaltigkeit zuständig ist.

Technologie von Ten K Solar
Bei dem Projekt wurde die Technologie von Ten K Solar eingesetzt. Das „REFLECT“-System besteht aus 4.644 Photovoltaik-Modulen, 180 Wechselrichtern und einem integrierten Montagesystem ohne Dachdurchdringung. Der „Cool Mirror Film“ von 3M reflektiert nur die Wellenlängen des Lichts, die von den Solarzellen aufgenommen werden können.
NRG ist Eigentümer und Betreiber der Photovoltaik-Anlage. Das Mandalay Bay Resort kauft den Solarstrom der kompletten Dachanlage im Rahmen einer 25-jährigen Strombezugsvereinbarung (PPA).

07.07.2016 | Quelle: MGM Resorts International; NRG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen