JinkoSolar unterzeichnet Strombezugsvereinbarungen für drei Photovoltaik-Kraftwerke mit 188 MWac in Mexiko

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) meldete am 28.07.2016, das Unternehmen habe Strombezugsvereinbarungen mit der staatlichen Energiekommission von Mexiko (CFE) für drei Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 188 MW (Wechselstrom) geschlossen. Die PV-Projekte wurden im April 2016 im Zuge einer Aktion vergeben.

Entsprechend der Vereinbarung wird JinkoSolar Mitte 2018 mit der Solarstrom-Produktion beginnen. Der Solarstrom wird im Rahmen der PPA 15 Jahre lang komplett an die CFE verkauft, zusätzlich erhält JinkoSolar zwanzig Jahre lang die entsprechenden Grünstromzertifikate.

Erste Photovoltaik-Großprojekte von JinkoSolar in Mexiko
„Ich freue mich über den Abschluss der Strombezugsvereinbarungen für unsere ersten Großprojekte in Mexiko“, sagte Xiande Li, der Vorsitzende von JinkoSolar.
„Solar wird in zahlreichen Regionen zunehmend wettbewerbsfähiger. Mexiko ist ein attraktiver Solarstrom-Markt und zeigt ein großes Potenzial, das wir nutzen wollen. Wir freuen uns, das wir das Vertrauen des Energieministeriums sowie von CENACE (National Center of Energy Control) und CFE gewinnen konnten.“
Mexikos Energieminister César Emiliano Hernández Ochoa gratulierte den elf Unternehmen, welche die ersten 18 Projekte in der ersten Ausschreibung des Landes gewonnen haben und kündigte an, dass die zweite Auktion im September geplant sei.

28.07.2016 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen