Scatec Solar verkauft Photovoltaik-Kraftwerk Utah Red Hills mit 104 MW

Scatec Solar

(Oslo, Norwegen) hat am 03.10.2016 einen Vertrag zum Verkauf des Photovoltaik-Kraftwerks Utah Red Hills mit 104 MW in Parowan (Utah) an die MIC Renewable Energy Holdings LLC abgeschlossen, die der Macquarie Infrastructure Corporation (New York) gehört.
„Wir haben in den letzten sechs Monaten einen umfangreichen Verkaufsprozess durchgeführt“, berichtet Raymond Carlsen, Geschäftsführer von Scatec Solar. Die Erlöse aus dem Verkauf sollen in neue Wachstumsmärkte investiert werden. Der Fokus liege auf der Entwicklung von Photovoltaik-Großprojekten in neuen Märkten, so Carlsen.

Scatec Solar rechnet mit einem Bruttoerlös von 28 Millionen US-Dollar
Die Transaktion wird Scatec Solar voraussichtlich rund 28 Millionen US-Dollar einbringen. Davor hatte das Unternehmen PV-Großkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 426 MW in Betrieb. Zusätzlich hat Scatec Solar für Projekte mit 422 MW langfristige Stromlieferverträge abgeschlossen und weltweit Vorhaben mit rund 1,2 Gigawatt in der Pipeline.
Die Energie-Regulierungsbehörde muss dem Verkauf noch zustimmen. Sobald die anderen üblichen Abschlussbedingungen erfüllt sind, wird der Deal voraussichtlich noch vor Jahresende abgeschlossen.

04.10.2016 | Quelle: Scatec Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen