Solar-Log wird zum Firmennamen

Solar Log 2000Foto: Solar Log
Bekanntes Produkt Solar Log - jetzt auch im Firmennamen.
Die Solare Datensysteme GmbH nennt sich mit Wirkung zum 1. Juni 2021 nach ihrer bekannten Marke in Solar-Log GmbH um.

„Die Gründe für den neuen Namen liegen auf der Hand“, schreibt die schwäbische Firma heute an seine Kunden: „Das Unternehmen ist nach seiner Gründung mit den Solar-Log-Produkten schnell zu einem führenden Anbieter auf dem weltweiten PV-Markt geworden. Jede und Jeder in der Branche kennt Solar-Log und identifiziert unser Unternehmen über diesen Produktnamen.“

Schon bisher sei Solar-Log schließlich ein Synonym für Solare Datensysteme GmbH gewesen. „Daher haben wir uns entschlossen, den guten Namen künftig gleich für das ganze Unternehmen zu nutzen. Außer dem Namen ändert sich nichts.“

Solar Log in neuen Geschäftsfeldern.

Unter der neuen Firmierung wolle das Unternehmen auch in Zukunft alle Geschäfte und Dienstleistungen weiterführen. Das personell wachsende Team hat dafür seinen Sitz wie bisher im schwäbischen Binsdorf. Von dort aus koordiniert der Solar-Elektronik-Hersteller Partner in zahlreichen Ländern auf allen Kontinenten. Neben den bekannten Datenloggern und Energiemanagementsystemen gibt es unter der Marke Solar Log außerdem mittlerweile auch Elektroheizstäbe für die solarelektrische Warmwasserbereitung und Raumheizung.

Alle bestehenden Verpflichtungen und Verträge des Unternehmens Solare Datensysteme GmbH würden von der umbenannten GmbH übernommen, versichert die Geschäftsleitung.

29.5.2021 | Quelle: Solare Datensysteme GmbH | Solarserver
© Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen