ADAC Autovermietung nimmt Tesla ins Programm auf

Zu sehen ist ein Tesla, den man nun bei der ADAC Autovermietung mieten kann.Foto: Avis
Elektromobilität zum Mieten: Der Tesla Model 3 bei der ADAC Autovermietung.
ADAC-Mitglieder können nun über die ADAC Autovermietung einen Tesla bis zu 27 Tage lang mieten. Das geht an 14 Avis-Stationen in Deutschland.

Angesichts der stark steigenden Spritpreise überlegen viele Autofahrer, auf ein E-Auto umzusteigen. Bei vielen Interessenten stellt sich dabei zunächst die Frage, ob ein Elektroauto überhaupt in ihren Alltag passt. Bei der ADAC Autovermietung GmbH kann man dies nun risikolos und kurzfristig testen, indem man einen Tesla Model 3 zunächst als Mietwagen ausprobiert.

„An 14 Stationen in Deutschland können ADAC-Mitglieder ab sofort einen Tesla für einen Zeitraum von bis zu 27 Tagen mieten und Elektromobilität somit ohne großen Aufwand in der Praxis erfahren“, sagt Tobias Ruoff, Geschäftsführer der ADAC Autovermietung. „Über das Laden braucht man sich dabei keine Gedanken machen – das ist am Tesla-Supercharger inklusive.“

Da das Angebot noch begrenzt ist, gilt eine Vorausbuchungsfrist von 48 Stunden. Den Tesla kann man dann an teilnehmenden Avis-Stationen in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Koblenz, Köln, München oder Stuttgart abholen.

ADAC Autovermietung vermietet Tesla nicht an Jede:n

Vollkasko- und Diebstahlschutz mit Selbstbehalt, 250 Freikilometer pro Tag, Navigationssystem und ein Zusatzfahrer, der auch ADAC Mitglied sein muss, sind für 183,13 Euro pro Tag inklusive. Aufgrund des hohen Fahrzeugwerts liegt das Mindestalter für interessierte Fahrerinnen und Fahrer bei 21 Jahren. Der Führerschein muss seit mindestens 12 Monaten gültig sein.

Anders ist auch die „Tankregelung“ bei der Miete eines E-Autos. Die Batterie muss der Kunde oder die Kundin vor Rückgabe nicht laden. Der Batteriestand sollte bei Rückgabe jedoch mindestens 10 Prozent betragen. Bei Verbrennern, die bei der Rückgabe nicht vollgetankt sind, muss man hingegen mit hohen Tankpauschalen rechnen.

Auch im Bereich der Solar-Mobilität ist der ADAC aktiv.

22.3.2022 | Quelle: ADAC | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen