Photovoltaik: Installion kooperiert mit OBI

Der Branchendienstleister Installion unterstützt den digitalen Vertrieb von Photovoltaik-Anlagen, Batteriespeichern und Wallboxen beim Baumarkt OBI.Foto: Installion
Installion hat über 150 Mitarbeitenden an 12 Standorten.
Der Branchendienstleister Installion unterstützt den digitalen Vertrieb von Photovoltaik-Anlagen, Batteriespeichern und Wallboxen beim Baumarkt OBI. Er berät und bedient die OBI-Kund:innen von der ersten Kontaktaufnahme bis zur fertigen Installation.

Der Boom der Solarbranche hat dafür gesorgt, dass Photovoltaik längst zu einem Massengeschäft geworden ist. Auch der Baumarkt OBI möchte seinen Kund:innen für ein Photovoltaik-Projekt eine professionelle Lösung anbieten. Daher kooperiert der Baumarkt nun beim digitalen Vertrieb von Photovoltaikanlagen, Batteriespeichern und Wallboxen mit dem Kölner Branchendienstleister Installion. Die Zusammenarbeit beinhaltet, dass Installion als Dienstleister die OBI-Kund:innen von der ersten Kontaktaufnahme bis zur fertigen Installation berät und bedient.

Florian Meyer-Delpho, Installion Gründer und Geschäftsführer, bekräftigt das Potenzial der Kooperation: „Ich freue mich, unser Solarprodukt nun gemeinsam mit unserem Partner OBI weiter ausrollen zu dürfen. Mit OBI und Installion als führendem Branchendienstleister für das digitale Fulfillment von Solarprojekten trifft starke Marke auf professionelle Umsetzungskompetenz”.

Dabei kann das Unternehmen Installion OBI beim Geschäft mit Photovoltaik gezielt unterstützen. Das Kölner Unternehmen mit inzwischen über 150 Mitarbeitenden an 12 Standorten bietet den digitalen Vertriebs- und Abwicklungsprozess bis hin zur schlüsselfertigen Montage für einige Branchengrößen. Darunter befinden sich lokale und überregionale Energieversorger, aber auch Möbelhäuser und innovative Online-Partner.

Die Installion GmbH ist eine 2019 gegründete B2B Handwerker-Plattform für Montage- und Installationsleistungen für Photovoltaikanlagen, Speichertechnologien und Ladeboxen. Als digitale Plattform vermittelt Installion Montageaufträge zwischen Auftraggebern und Installateuren. Im Frühjahr hatte sich der Energieversorger Enercity an Installion beteiligt.

15.11.2022 | Quelle: Installion | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen