EuPD Research bestätigt Kundenzufriedenheit bei E3/DC

Balkendiagramm zeigt Bewertung von Qualität, All-in-One-Konzept und Gesamteindruck der E3/DC-Batterien mit grünen Balken.EuPD Research
Bei Qualität, Gesamteindruck und mit dem Hauskraftwerk schneidet E3/DC gut ab.
Das Marktforschungsunternehmen hat Kunden des Speicheranbieters E3/DC befragt und deren Zufriedenheit bestätigt.

Rund 93 Prozent der deutschen E3/DC-Kunden bewerten ihr Speichersystem mit „sehr gut“ oder „gut“. Die Nutzer der E3/DC-Hauskraftwerke seien vor allem überzeugt von der Qualität, dem All-In-One-Konzept sowie dem Gesamteindruck. Aufgrund der hohen Kundenzufriedenheit erhält E3/DC von EuPD-Research das Siegel mit der Gesamtbewertung „sehr gut“. 

An der Befragung haben laut EuPD Research von Oktober bis November 2022 insgesamt 6.748 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilgenommen. Dabei sei der Großteil der Antworten (6.268) aus Deutschland gekommen. Die Zahl der Teilnehmenden sei im Vergleich zur letzten Befragung um 50 Prozent gestiegen. EuPD Research interpretiert dies als starke Verbundenheit zur Marke E3/DC.  

Die Befragung zur Kundenzufriedenheit im Auftrag des Herstellers E3/DC ist nicht zu verwechseln mit einem Ranking der Batterie-Anbieter untereinander. EuPD schätzt auf Grundlage einer Befragung von Installationsbetrieben regelmäßig die Marktanteile der Anbieter in Deutschland. Dabei lag E3/DC in den Jahren 2021 und im ersten Halbjahr 2022 jeweils auf dem dritten Platz hinter Sonnen und BYD.

Seit die Eigennutzung von Solarstrom wirtschaftlicher ist als die Einspeisung, ist der Markt für Batteriespeicher sehr schnell gewachsen. Weitere Informationen zu Batterie-Speichern in Photovoltaik-Systemen, Batterie-Typen und den benötigten Komponenten gibt es im Solarserver-Basiswissen.

14.6.2022 | Quelle: EuPD Research | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen